CH37 The Mile

Das Licht in den ursprünglich dunklen Durchgängen eines luxuriösen Mehrparteienkomplex in Berlin transformiert diese in warme und einladende Zonen, in denen sich die Bewohner zuhause fühlen können.

Mit dem Ziel eine klare Wegführung innerhalb des Gebäudekomplexes zu schaffen waren Navigation und Bewegung die Schlüsselkomponenten des Beleuchtungskonzepts, welches in die bereits bestehende Struktur integriert wurde. Großzügige vertikale Lichtpaneele um die Eingangstüren wirken nicht nur als Hinweise auf den Wegen durch das Gebäude, sondern heißen die Bewohner bei Eintritt in ihr Zuhause mit einem einladenden, warmen Licht willkommen. Verschiedene Anordnungen und Mustern der linearen Lichtelemente auf den Decken der Durchgänge erzeugen Bewegung in der Architektur, welche den Bewohnern eine Dynamik erleben lässt, während sie sich durch das Gebäude bewegen.

Ausgiebiges Testen der Lichtpaneele durch Modelle und Bemusterungslösungen gab JBN die Möglichkeit die bestmögliche Qualität der finalen Lichtinstallation in diesem Projekt umzusetzen.

Comments are closed.